Die Jugend schläft? – von wegen!

von Vanessa Gstettenbauer

 

Neueste Studien besagen, dass die heutige Jugend nachlässt. „Die Jugendlichen ruhen sich auf dem Gehalt ihrer Eltern aus und kommen nicht in die Gänge. Anwärter auf Berufe werden immer schlechter und ausgeschriebene Stellen können kaum noch qualifiziert besetzt werden.“

So oder ähnlich klingen die Zeitzeugen: Die Arbeitgeber. „Engagement, Ausdauer, Rhetorik, Ideen, Kreativität: Fehlanzeige!“

Auf der internationalen IENA Messe der Ideen, Erfindungen und Neuheiten wurde jedoch das Gegenteil bewiesen. Hier präsentierten vorwiegend Jugendliche ihre neuesten Entwicklungen

Weiterlesen...

 

 

Auf dem Weg zu den Sternen

Von Nadine Trautner

 
Es waren lange, anstrengende Monate. Monate voller Arbeit, Engagement, Schwierigkeiten, Probleme und doch wieder Lösungen. Monate voller Spaß, voller Action und Spannung. Monate auf Wegen in der Raumfahrt, die noch kein europäischer Schüler betreten konnte. Jedoch wurde uns, Nadine Trautner und Vanessa Gstettenbauer, beide aus der Gegend Böblingen/Sindelfingen, der Weg in eine Zukunft geöffnet, die noch kein Mensch je beschritten hatten.

Weiterlesen...

23.05.2018